spannend

momi20 Avatar

Sina Claasen arbeitet beim LKA und ist Mutter einer siebenjährigen Tochter. Ihr Mann Finn arbeitet als Lehrer.
Der Polizei werden verstörende Videos zugespielt, in denen es um Kinder geht, die eine blutige Stoffpuppe im Arm halten und wie tot aussehen. Diese Videos führen dann zu einer Spur, wo tatsächlich eine männliche Leiche gefunden wird, die entsetzlich zugerichtet wurde und auch noch aus den „oberen Kreisen“ ist.
Sina macht meist alles im Alleingang und die Geschichte rund um Kindermissbrauch weitet sich aus.
Parallel geht es auch um Sinas Schwester Maya, die mit dem Kopf eines Clans befreundet ist. Diese zweitrangige Geschichte spielt im Drogenmillieu.
Beides wird miteinander verwoben und ist eigentlich wirklich spannend aufgebaut.
Eine kleine Kritik habe ich dabei, dass Sina immer wieder auf eigene Faust ermittelt, ohne ihrem Kollegen Eric Bescheid zu geben und sich somit ganz oft in brenzlige Situationen bringt. Ein paar Mal ist das vielleicht in Ordnung, aber hier war mir das zu häufig.
Fazit: Empfehlenswert für alle Leser, die Thriller mögen. Auch hier ist das Ende überraschend und gut gemacht.