Spannend!

katger Avatar

Kriminalbeamtin Sina Claassen hat alle Hände voll zu tun: sie muss nicht nur ihren Zeit intensiven Beruf und ihr Familienleben in Einklang bringen, sondern auch ihre extravagante Schwester davon abhalten, immer weiter ins falsche Hamburger Milieu abzurutschen. Unterstützt wird sie beruflich von ihrem Kollegen Eric, einem Schönling, dem die Frauen schöne Augen machen. Heikel wird es, als Fälle von Kindesmissbrauch und Kindesentführung auftauchen, die im Zusammenhang mit hochrangigen Hamburger Politikern stehen. Auch Kontakte zur Schule, an der Sinas Mann Lehrer ist, tauchen auf. Als wäre dies alles nicht schon aufreibend genug, spinnen auch die Kontakte zur Unterwelt Hamburgs und Sinas Schwester ihre Netze in den Fall hinein. Es scheint, als würden Sina und Erik gegen Windmühlen an arbeiten. Warum sind die Täter immer einen Schritt voraus und was hat dieser mysteriöse Spanier damit zu tun? Am Ende kommt es zu derartigen Verstrickungen, dass auch Sinas Familienleben nicht mehr sicher ist.

Ein absolut empfehlenswerter Krimi, der durch die Sympathie der Hauptcharaktere besticht, zudem spielt er in der schönsten Stadt der Welt: Hamburg! Der Plot ist leicht zu verfolgen, an manchen Stellen etwas zu vorausschauend, aber das Finale macht alles wieder wett. Ich freue mich auf den nächsten Teil dieser Serie mit den beiden Protagonisten.