Spannend und actionreich

clarmeloth Avatar

Das Buch beginnt sehr direkt, hält diese Spannung aber auch bis zum Schluss.
Das Landeskriminalamt bekommt Videos, auf denen eine Mädchenleiche und eine Puppe zu sehen sind. Es folgen Drohungen, die mit dem Fund des Tatortes und einer Leiche bereits kurz darauf umgesetzt worden sind. Dem Ermittlerduo Sina und Eric erschließt sich schnell, dass es um Kindesmissbrauch geht. Dabei gerät vor allem Sina mit ihren Alleingängen und gutem Gespür für die Täter immer mehr ins Visier des Kinderpornorings. Doch nicht nur sie selbst gerät in Gefahr, sondern auch ihre Familie, zunächst ihre Tochter und schließlich ihr Mann. Dennoch zeigt sich schnell, dass Sina eine Kämpferin ist, die nicht aufgibt. Der Charakter ist trotzdem überzeugend dargestellt, ebenso wie ihr Kollege Eric. Als Schwachpunkt der Geschichte empfinde ich Sinas Schwester Maya, die z.T. sehr überzogen und plakativ dargestellt ist. Ihr fehlt gefühlt die Authentizität, die bei den weiteren Charakteren recht gut gelungen ist.
Das Thema Drogenkartell und Clans ist ansatzweise mit in die Handlung eingeflossen, aber der Hauptaugenmerk liegt bei dem Thema Kindesmissbrauch. Diesbezüglich hätte noch ein klein wenig mehr Aufklärung erfolgen können.