Spannender Thriller bis zum Schluss

ni Avatar

Im Netz taucht das Video einer Kinderleiche am Ufer der Elbe auf. Das Mädchen hält eine Stoffpuppe in ihrer Hand. Aber ist das alles Fake oder Realität? Sina Claasen und Eric Bartels vom LKA gehen der Sache nach und stoßen dabei auf eine männliche Leiche. Bei dem Mann handelt es sich um einen bekannten Politiker. Die Ermittler geraten zunehmend unter Druck, da der Ermittlungserfolg zunächst auf sich warten lässt und sogar eine weitere Leiche gefunden wird.

Das Buchcover zeigt eine Stoffpuppe, die eine zentrale Rolle im Buch spielt. Die Puppe sowie der Titel des Buches legen die Vermutung nahe, dass Kindern in diesem Buch eine besondere Bedeutung zukommt.

Geschrieben wird sowohl aus der Perspektive der Ermittler als auch aus der Sicht der Opfer. Außerdem wird ein weiterer Erzählstrang eingebaut, der sich hauptsächlich mit Sinas Schwester Maya und ihren Verwicklungen zur Mafia beschäftigt.
Die Geschichte ist in viele kleine Kapitel unterteilt, sodass man problemlos eine Pause einlegen könnte, wenn man denn das Buch zur Seite legen kann ohne direkt weiterlesen zu wollen...

Bis zum Schluss ist der Thriller packend geschrieben, die Seiten fliegen nur so vorbei und man fiebert mit den Protagonisten mit - unerwartete Wendungen und neue Gegebenheiten inklusive.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Serie um die Ermittler Sina und Erik.