Spannung bis zur letzten Seite

buffy1999 Avatar

Als sich in Hamburg ein verstörendes Video über ein totes Mädchen mit einer scheußlichen blutverschmierten Puppe verbreitet, nehmen Sina Claasen und Eric Bartels vom LKA die Ermittlungen auf. Doch anstatt eines toten Kindes finden sie die Leiche des Bausenators, der schon seit zwei Wochen vermisst wurde. Als dann die nächste Leiche auftaucht und ein Mädchen vermisst wird, deutet alles darauf hin, dass die Sache von sehr großen Ausmaß ist. Und je tiefer Sina und Eric graben, desto abscheulichere Abgründe tuen sich auf.

Das Buch begann direkt spannend und man war sofort in der Geschichte drin. Das Ermittlerduo gefiel mir sofort. Sina hielt sich nicht immer an die Dienstvorschriften und ließ sich auch nichts sagen. Sie machte gerne Alleingänge, die mitunter sehr gefährlich wurden. Aber sie war total sympathisch. Ihre Schwester hingegen war wirklich das schwarze Schaf der Familie und rutschte von einer Katastrophe in die nächste. Eric war ein richtiger Frauentyp, sehr nett und ein sehr guter Ermittler. Und er unterstützte Sina, wo er nur konnte.

Die Geschichte war absolut spannend und gefiel total gut. Das Thema war allerdings sehr schlimm. Zart besaitete Leser könnten sehr schnell an ihre Grenzen kommen. Hauptthema war nämlich Kindesmissbrauch. Zusätzlich gab es auch viel Brutalität, Folter und Erniedrigung an Frauen im Banden- bzw. Drogenmilieu. Also echt nichts für schwache Nerven.

Fazit:
Ein echter Pageturner