Spannung pur

kruemelkeks76 Avatar

Ein Video verbreitet sich in Hamburg, darauf zu sehen mein Mädchen in einem weißen Kleid mit einer blutverschmierten Stoffpuppe. Die Kommissare Sina Claasen Eric Bartels nehmen die Ermittlungen auf und versuchen, anhand des Videos den Tatort zu finden. Doch anstelle eines toten Mädchens finden sie eine männliche Leiche, einen hochrangigen Hamburger Politiker.

Hinter den Morden steckt viel mehr, als anfangs zu erahnen. Der Täter hinterlässt Geburtsdaten auf der Puppe, die im weiteren Verlauf zu Kindesmissbrauchsfällen führen.

In den eigenen Reihen hat das Ermittlerduo außerdem mit Hindernissen und Manipulationen zu kämpfen.

Zusätzlich zu diesem Mord, der sich später als Serie herausstellt, hat Sina Claasen auch noch mit privaten Problemen um ihre Schwester Maya zu kämpfen.

Das Buch beginnt sehr spannend und die Spannung hält bis zum Ende. Das Buch ist in kurze Kapitel gegliedert. Diese wechseln zwischen den Ermittlungen in den Mordfällen sowie den Problemen um Maya. Mir viel es schwer, es aus der Hand zu legen. Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung, eines der besten Bücher, was ich in letzter Zeit gelesen habe.