Spannung und Nervenkitzel!

katrinlucy Avatar

Der Thriller von Gunnar Schwarz spielt in Hamburg. Online verbreitet sich ein schreckliches Video. Ein kleines Mädchen liegt tot am Elbufer, in ihrer Hand ist eine blutverschmierte Stoffpuppe zu sehen.
Die taffe Kommissarin Sina Claasen macht sich mit ihrem Kollegen Eric Bartels sofort auf die Suche nach dem Tatort. Doch anstatt des Kindes finden sie dort die Leiche eines Hamburger Politikers, welcher eindeutig gefoltert wurde vor der Ermordung.
Die Komissare stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen Kinderpornoring und damit auch auf viele unterschiedliche Verdächtige. Sina wird bei Ihrer Arbeit sowohl von ihren Vorgesetzen, als auch von der Sorge um die drogenabhängige Schwester Maja ausgebremst. Da die Komissarin jedoch nicht immer den offiziellen Weg bei ihren Ermittlungen geht, kommt sie dennoch schnell voran.
Der Thriller ist in kurzen Sätzen und Kapiteln verfasst worden. Das Buch liest sich sehr gut und schnell. Meiner Meinung nach nimmt es auf den letzten 100 Seiten noch richtig an Fahrt auf! Absolut nichts für schwache Nerven.
Was mich etwas gestört hat sind die extremen Charaktere. Von der anscheinend unverwundbaren und resoluten Komissarin, über die super sexy aber naive Schwester bis hin zur aufgebrezelten Forensikerin. Gerade diese High society Forensikerin konnte ich dem Autor überhaupt nicht abnehmen. Dennoch hat mir der Thriller an sich sehr gut gefallen. Jedem, der spannende, aber auch grausame Thriller mag, kann ich "Braves Kind" empfehlen.