Spannung von der ersten bis zur letzen Seite

mycloudy Avatar

Ein verstörendes Video kursiert auf verschiedenen Media Plattformen.Darin zu sehen ist ein lebloser Kinderkörper und eine gruselige Stoffpuppe.
Kurz darauf wird an der Stelle,wo das Video gedreht wurde,die Leiche eines Hamburger Bausenators gefunden.Er wurde vor seinem Tod bestialisch gefoltert.
Sina Claasen und Eric Bartels nehmen die Ermittlungen auf und befinden sich bald in einer schier ausweglosen Lage,in der es um Leben und Tod geht.

Der Roman von Gunnar Schwarz ist ein düsterer Krimalroman,den man nicht so schnell aus der Hand legen kann.
Sina Claasen hat mir als Ermittlerin gut gefallen.Sie ist sehr tough,lässt sich nicht unterbuttern und zieht ihr eigenes Ding durch.
Auch privat hilft sie ihrer chaotisch durchgeknallten Schwester Maya ,die es gerne mit Clan-Bossen auf sich nimmt,wo sie nur kann und zieht immer wieder ihren Kopf aus der Schlinge.
Auf ihren Partner Eric kann sie sich zu 100% verlassen und gemeinsam geben sie ein gut ergänzendes Ermittler-Duo ab.
Die Kapitel sind kurz gehalten und beinah jedes endet mit einem Twist,sodass man unbedingt am Ball bleiben und wissen möchte,in welche Richtung die Story weitergeht.

Fazit: Wer einen überaus spannenden und düsteren Krimi sucht,ist bei „Braves Kind“ goldrichtig.