Spannungsvoll und mitreißend!

vikki Avatar

Das Cover des Buches „Braves Kind“ fällt sofort ins Auge. Es weckt das Interesse zum Buch und regt gleich die Phantasie an.
Im Thriller geht es um die Serienmorde, die als Selbstjustiz begangen werden. Vor den Ermittlern stehen sehr schwierige Aufgaben, weil man in zwei Richtungen ermitteln muss. Die Opfer sind hochangesehene einflussreiche Personen, was die Ermittlungen zusätzlich viel komplizierter macht.
Die Handlung entwickelt sich sehr dynamisch. Die kurzen Kapitel treiben sie sehr gut voran. Die Spannung hat man schon nach den ersten Seiten und sie bleibt bis zum Ende bestehen. Die zweite Hälfte des Thrillers war für mich einfach phänomenal spannend und fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere finde ich interessant und authentisch. Die Ermittler Sina und Eric arbeiten eng und vertrauensvoll zusammen. Sie sind allzu bereit den Rücken einander zu decken und die Wahrheit um jeden Preis herauszufinden. Die beiden verfolgen das Ziel trotz der Drohungen, der bestehenden Lebensgefahr und der Versuche von einflussreichen Personen die Ermittlungen auszubremsen und in die falsche Richtung zu leiten.
FAZIT: Für mich war es ein sehr gelungener Whodunit-Thriller. Die Täter und die Auflösung sind nicht offensichtlich. Man bekommt die Möglichkeit zum Miträtseln. Das Ende hat mich überrascht. Absolute Empfehlung für alle Krimi- und Thrillerfans.