Thriller und Familie

quarkpott Avatar

Kindesmissbrauch ist ein Thema, dass leider Gottes immer noch viel zu aktuell ist. Man liest es immer wieder, das etwas geschieht und auch dieses Buch befasst sich damit und greift das Thema auf.
Sina Claasen und Eric Bartels arbeiten fieberhaft daran, die Täter für ein Verbrechen zu finden. Ein tötes Mädchen wurde nämlich am Elbufer gefunden und natürlich muss herausgefunden werden, wer dafür verantwortlich ist.
Die Geschichte entwickelt sich wie für einen Thriller typisch, man kann Sina zudem oft dabei zusehen, wie sie sich in gefährliche Situationen begibt und das obwohl zu Hause eine Familie auf sie wartet.
Allgemein haben mit sowohl Claasen als auch Bartels sehr gut gefallen und ich finde, dass die beiden sich sehr gut ergänzen.
Die Thematik hat der Autor sehr gut umgesetzt und auch nicht zum Wohle des Lesers etwas verhamlost oder versucht, Szenen anders zu schreiben.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann jedem, der auf einen guten Thriller steht, nur dazu raten, dieses Buch zu lesen.