Vielschichtiger Thriller

inkognita Avatar

Zum Inhalt:
Ein Video, das ein totes Mädchen mit furchtbar verunstalteter Stoffpuppe in der Hand zeigt, hält das Ermittlerduo Sina Claassen und Eric Bartels auf Trab. Schon bald erkennen die beiden, was hinter den Videos zu stecken scheint, und machen sich auf die Jagd nach dem Täter – die Uhr tickt nämlich.

Mein Eindruck:
Positiv gefallen haben mir die Hauptcharaktere, sie waren sehr authentisch geschildert, sodass ich mir en gutes Bild von ihnen machen konnte. Der Spannungsbogen war von der ersten Seite an da und hat auch nie nachgelassen. Gut gefallen hat mir auch, dass es viele Nebenhandlungen gab, die allerdings einen Bezug zur Hauptstory hatten, sodass die Geschichte sehr vielschichtig war. Der Schluss war für mich nicht unbedingt überraschend, aber sehr stimmig.
Was mich gestört hat, waren die vielen Alleingänge der Ermittlerin, die nicht immer nachvollziehbar waren.

Das Cover passt ausgezeichnet zum Inhalt, es fasst Inhalt und Atmosphäre gut zusammen und fällt sofort auf.

Ich würde das Buch jenen Lesern empfehlen, die spannende Thriller lieben, bei denen es auch mal brutaler zugehen darf.