Wie immer sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Und auch das Buch "Braves Kind" von Gunnar Schwarz hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die beiden Komissare sind detailliert beschrieben und so anschaulich, dass man sie sich direkt bildlich vorstellen kann. Der Inhalt der Geschichte ist interessant geschrieben mit einigen Wirrungen und trotzdem hat man recht bald einen Verdacht, wer der Täter sein könnte. Oder doch nicht? Die Erzählweise ist spannend und der Plot wirklich gut, auch leider aktuell. Was mich allerdings stört sind die Vorurteile bzw. das Ausspielen von Gegenteilen der Frauen. Das geht wahrlich ins Klischeehafte und wird meiner Meinung nach zu oft ausgespielt. Die Klischees sind mir dieses mal sehr aufgefallen. Burschikose Komissarin, blauäugiger, gutaussehender und trainierter Single-Kommissar. Da hätte man auch mehr Charakter statt Klischees einbauen können. Nichtsdestotrotz tut das dem Plot keinen Abbruch und das Buch ist wirklich schnell zum weglesen.