Schöne humorvolle Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lightningares Avatar

Von

Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit Fake Dates and Fireworks von Kyra Groh gelesen und sehr gemocht hatte & gesehen hatte dass diese Neuauflage mit Annotationen erscheint, war es ein ziemlicher No-Brainer dazu zu greifen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon die Leseprobe hatte den gleichen humorvollen Schreibstil der mir in ihrem anderen Buch so gut gefallen hatte. Da fällt einem der Einstieg super leicht und es catcht einen sehr schnell. Das liegt aber auch daran dass die Charaktere wirklich super gelungen sind. Mara ist eine tolle und vor allem nahbare Protagonistin. Ich konnte mich gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen und fand ihre Entwicklung toll. Vor allem weil diese nicht nur einen Bereich ihres Lebens betrifft, sondern gleich einige. Ein weiteres Plus war für mich aber auch dass Mara in meinem Alter ist - sonst sind die Protagonisten in New Adult Büchern ja oft Anfang bis Mitte 20.
Auch Marius hat mir als männlicher Protagonist gut gefallen. Er war interessant und vielschichtig, aber hat nicht noch 1000 eigene Probleme in die Geschichte gebracht wie es in vielen New Adult Büchern der Fall ist. Dadurch konnte man sich voll und ganz auf Mara fokussieren, was mir gut gefallen hat.
Was die Nebencharaktere betrifft finde ich sie auch echt gut gelungen. Insbesondere Mara's Chefin ist Kyra Groh richtig richtig gut gelungen, auch wenn diese nicht der sympathischste Mensch ist. Dafür aber super realistisch! Mein Liebling bei den Nebencharakteren war aber eindeutig Mara's Bruder!
Die Mischung aus Lovestory und "sonstiger" Handlung hat mir auch gut gefallen. Es gab einen schönen Twist, den ich zwar schon früh durchschaut habe, der aber dennoch so gut geschrieben war, dass er mich sehr gefesselt hat.
Insgesamt fand ich das Buch ein kleines bisschen schwächer als Fake Dates and Fireworks, aber trotzdem sehr sehr lesenswert. Die Annotationen waren ein cooles Extra, aber es hätten auch ruhig noch ein paar mehr sein dürfen.