Brennender Fluss

lauragoller Avatar

Es beginnt mit einem brennenden Wald in dem eine Frau um ihr Leben bangt, sie sucht nach einem Ausweg. Ihre Kleidung ist angesengt und sie taumelt ziellos umher. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie in seichtem Wasser, das hat ihr das Leben gerettet. Aber das ist ein Irrtum, das Feuer holt sie ein und niemand hört ihre Schreie. Dylan Reed ist mit seinem Pferd unterwegs, er ist Soldat und kam vor 6 Monaten aus einem Einsatz in Afghanistan verwundet zurück. Er beobachtet die Löscharbeiten die zum Teil mit Flugzeugen geschehen. Eigentlich war er mit Freunden an einem Aussichtspunkt verabredet, doch die sind noch nicht eingetroffen. Aus der Ferne sieht er Blaulicht, die Polizei ist unterwegs. Während dessen döst er ein, als sein Freund Tyler ihn aufweckt. Nun fehlt nur noch John. Beide überlegen ob sie einen Felsen spregen sollen, den wahren Grund erfahren wir noch nicht. Nur daß damit die Probleme aus der Welt geschafft bzw. verborgen sind. Der Sheriff wartet im Diner auf den Detektiv, das ist Mady, welche es als Frau schwer in dieser Männerdomäne hat und auf viele Vorurteile stößt. Eine spannende Einleitung, die zu mehr lesen einlädt.