brennender Fluss

robberta Avatar

Brennender Fluss von Karin Salvalaggio
Flathead Valley, Montana: Das nur spärlich besiedelte Tal wird von einer Hitzewelle heimgesucht. Ein Brandstifter bringt die Bewohner in große Gefahr, die Feuerwehr kämpft vergeblich gegen die Flammen an. Dann wird ein toter Soldat gefunden.
Die Polizei bittet Detective Macy Greeley um Hilfe. Sie muss gegen das Schweigen der eingeschworenen Gemeinschaft ankommen, die Probleme lieber unter sich löst. Jeder weiß etwas, doch niemand spricht darüber. Zu allem Überfluss taucht auch noch Ray Davidson auf – zugleich Macys Chef und der Vater ihres kleinen Sohnes. Dann wird eine weitere Leiche gefunden. Bald ist nicht nur Macys Karriere, sondern auch ihr Leben in großer Gefahr ...

Die Leseprobe ist gut zu lesen. Die Feuersbrunst im Prolog ist spannend beschrieben.
Wer ist die Frau ?
Es werden am Anfang sehr viele Personen eingeführt oder erwähnt und man muss höllisch aufpassen da nicht etwas zu übersehen,denn es könnte ja hinterher wichtig sein. Die Protagonistin Macy ist einem sofort sympathisch.
Die Handlung ist interessant und die besondere Atmosphäre eines kleinen entlegenen Ortes wird gut dargestellt.
Geheimnisse werden angedeutet und man erwartet mit Spannung die Lösung der Rätsel. Langwährende Streitigkeiten und Rivalitäten sorgen für Konflikte.
Doch wer geht soweit zu morden ?
Ich bin gespannt wie alles zusammenhängt.