Brennender Fluss

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Romans besticht durch seine Farbgebung: es zeigt ein leuchtend gelb/orangenes Getreidefeld, im Hintergrund sieht man die Silhoutte einer Farm. Der Titel klingt interessant, ein Fluss brennt ja normalerweise nicht.
Im kurzen Prolog kämpft eine Frau bei einem Waldbrand um ihr Leben, sie erreicht einen Fluss, man weiß aber nicht, ob er die Rettung für sie ist.
Das erste Kapitel bringt uns an den Schauplatz des Romans: Wilmington Creek in Amerika. Die beiden Freunde Dylan Reed und Tyler Locke sprechen über einen Truck, der im See versenkt wurde. Sie befürchten, dass bei dem derzeitigen Wassermangel der Truck entdeckt werden könnte und beschließen, ihn mit Dynamit zu zerstören.
Im nächsten Kapitel beginnt die Haupthandlung: Jeremy Daltons Sohn John, ein altgedienter Afghanistankämpfer, ist ermordet worden. Die Detektivin Macy Greeley wird beauftragt, sich um den Fall zu kümmern.
Soweit die Leseprobe. Ich denke, der Roman könnte ganz interessant für mich werden, er liest sich ziemlich flüssig und ist so für eine angenehme Urlaubslektüre geeignet.