Brennender Fluss

msl_kl Avatar

Der Prolog ist gleich mal sehr spannend und wirft die Frage auf, wer die Frau ist, die sich im brennenden Wald aufhält. Danach erfährt man, dass sich Tyler Locke und Dylan Reed Sorgen machen, weil die Löschflugzeuge schon so viel Wasser aus dem See geschöpft haben, dass man nun bald den versenkten Jeep von der Luft aus sehen wird. Sie haben Angst, dass die Piloten Meldung machen. Und wo bleibt John Dalton? Er wollte sich mit den beiden treffen. Warum er nicht auftaucht, wird im nächsten Kapitel ersichtlich, John ist erschossen worden. Nur von wem?

Die Autorin hat eine sehr bildliche Schreibweise, so dass ich mich gleich in die Geschichte hineinversetzen konnte. Man spürt förmlich die Hitze der Waldbrände und die Spannung die über dem kleinen Ort liegt. Anscheinend haben die Bewohner einigen Streit miteinander. Hat die militärische Laufbahn des Toten mit seiner Ermordung zu tun? Die Ermittlerin Macy hat einen guten Ruf bei der Polizei und ich fand sie bis jetzt auch ganz in Ordnung. Ich bin mal gespannt, was die Hintergründe der Tat sind und um wen es sich bei der zweiten Leiche handeln wird.