Brennender Fluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Schon im kurzen Prolog spürt man die Hitze und die Gefahr.
Auch in Kapitel 1 ist der Schreibstil angenehm und mit poetischen Ansätzen. Wieder wird das Lesen fast zu einem visuellen Vorgang, so deutlich sieht man die beschriebenen Schauplätze wie den Fluß Flathead River oder den Wald.
Dylan Reed ist eine vielversprechende Hauptfigur. Die Dialoge sind geschickt gestaltet: mit Wortwitz in den Szenen zwischen Dylan und seinem Freund und Partner, der raue Tyler, oder mitfühlend wie in der Stadt im zweiten Kapitel zwischen Aiden; Jeremy und Macy oder anderen Beteiligten.
Die Leseprobe vermag besonders zu berühren, da ja momentan die schrecklichen Feuer in Kalifornien tatsächlich wüten.
Das ist ein Buch welches ich sehr gerne gewinnen würde, weil es offensichtlich spannend und mit viel Atmosphäre gestaltet ist.