Brennender Fluss

nati Avatar

Nach „Eisiges Geheimnis“ ist dies der zweite Band von Karin Salvalaggio um Detective Macy Greeley.
Im Prolog begegnen wir einer verletzten Frau, die sich durch den lichterloh brennenden Wald kämpft und nach einem Absturz von einem Felsen sich im seichten Wasser wiederfindet.
Drei Freunde haben sich verabredet, doch es treffen nur Dylan und Tyler ein, John lässt sich nicht blicken. Sie sind beunruhigt, denn durch die Hitzewelle im Land ist der Wasserspiegel des Sees gesunken und schon bald kann der Pickup von Ethan Green durch die Löschflugzeuge gesichtet werden. Sie planen die Klippe zu sprengen, um einer Entdeckung vorzubeugen.
Gleichzeitig ist Macy Greeley nach Wilmington Creek geschickt worden. Der sechsundzwanzigjährige John Dalton, ein ehemaliger Soldat aus Afghanistan, ist nach einem Besuch einer Bar, durch drei Schüsse getötet und in einer Gasse gefunden worden.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und spannend. Atmosphärisch finde ich die ersten Seiten sehr gut. Der Leser spürt regelrecht die flimmernde Hitze und den Rauch, der durch den Wald zieht. Daher finde ich auch das Cover sehr passend zum Inhalt und zum Titel. Mich hat die Neugier geweckt und ich bin gespannt wie die Autorin die einzelnen Fäden zusammenführen wird.