Es geht „heiß her“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Es geht wahrhaftig „heiß her“ in Wilmington Creek:
Brände machen den Anwohnern stark zu schaffen und dann wird auch noch die Leiche eines jungen Mannes gefunden: John Dalton, der Sohn eines angesehenen Mitglieds der Gemeinde mit viel Einfluss. Daher wird gleich der Gouverneur eingeschaltet und Macy Greeley tritt auf den Plan, was dem Sheriff so gar nicht behagt...

Karin Salvalaggio (die ich bis dato nicht kannte) hat unzweifelhaft die Begabung, den Leser schon mit den ersten Seiten so neugierig auf das Buch zu machen (das für mich auf den ersten Blick gar nicht so interessant schien...), dass er weiterlesen möchte. Gute Grundvoraussetzung.

Wenn dann noch interessante Persönlichkeiten dazu kommen und eine spannende Geschichte, was hier ebenfalls der Fall zu sein scheint, dann können wir von einem guten Krimi ausgehen.

Ich bin gespannt, inwieweit die Bürgemilizen involviert sind, die schon erwähnt wurden und ob Macy es schafft, den knurrigen Sheriff einzubinden, damit sich dieser nicht vollends unnütz vorkommt...