Moderner Western

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Ein Brand ereignet sich, eine Frau ruft um Hilfe. Was daraus wird, wird hoffentlich im Verlauf des Buches beschrieben, das war erst einmal der Prolog. Gut gemacht zum Einstieg.
In den weiteren Teilen der Leseprobe lernt man einige Leute kennen. Drei Freunde mit gemeinsamer Vergangenheit haben ein Problem mit der andauernden Hitze. Wen nämlich der Wasserspiegel weiter fällt, wird man einen Truck sehen, der normalerweise unter Wasser liegt und ein Geheimnis birgt, das diese drei gewahrt wissen möchten. Es wird überlegt, wie man das Geheimnis auch weiter wahren kann.
Macy Greely wird gerufen, um bei der Aufklärung eines Brandes zu helfen, bei dem es Tote gegeben hat. Vor Ort begegnet man ihr erst einmal mit gemischten Gefühlen: Zwar hat sie einen guten Ruf, ist aber auch nur eine einzelne Frau, die dem örtlichen Polizeichef vor die Nase gesetzt wird. Nach außen scheint ihn das nicht weiter zu stören, er unterstütz sie. Mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen geht sie zu Werke.
Ein guter Einstieg! Man möchte gleich weíter lesen und mehr kann man am Ende einer Leseprobe kaum sagen!