Sehr bildhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Die Autorin pflegt ganz klar einen bildhaften Schreibstil, so dass man nicht nur die beschriebene Szenerie ganz klar vor Augen hat, sondern die Flammen beinahe schon selbst auf der Haut spüren kann. Dadurch wird man schnell ins Geschehen integriert und hofft natürlich umso mehr, dass der Übeltäter schnellstens dingfest gemacht wird. Eine gewisse Unruhe erfasst den Leser mit jeder Zeile die verstreicht und die Handlung nicht weiter führt, zu nah ist man schon früh emotional mit der Geschichte verbunden.
Auf Grund dessen, dass der Beginn schon so stark daher kommt, ist das Risiko eines Abfalls natürlich groß. Schafft es die Autorin allerdings diese Klippe gekonnt zu umschiffen, was natürlich wünschenswert wäre, liegt hier ein großartiger Kriminalroman vor, der sicherlich noch länger in den Köpfen nachhallen wird.