Sommerhitze

wal.li Avatar

Macy Greeley wird in einem verzwickten Fall um Unterstützung gebeten. Ein junger Mann wurde tot aufgefunden. Er hatte sich freiwillig zum Militärdienst gemeldet und war wieder daheim. Wer hatte also einen Grund dieses ehrenwerte Mitglied einer Gemeinde zu töten. Die Hitzewelle, die das Land im Griff hat, macht die Ermittlungen nicht einfacher.

Ein Wiederlesen mit der sympathischen Detektivin Macy Greeley. Im ersten Band hatte mir ihre Methode gut gefallen und ich war neugierig, wie es mit ihr und ihrem Kind weitergeht. Die Leseprobe lässt da keine Schlüsse zu. Man wird zunächst mit dem neuen Fall konfrontiert. Schön ist es nie, wenn ein junger Mensch zu Tode kommt. Man kann sich kaum vorstellen, dass ein - so scheint es - beliebter junger Mann Feinde gehabt haben soll. Haben seine beiden Freunde etwas zu verbergen. Wegen der Hitze wird der See als Tankstelle für die Löschflugzeuge genutzt, der Wasserstand droht abzusinken und die jungen Männer wirken sehr besorgt darüber. Was könnte also im See verborgen sein. Wusste der Tote etwas, etwas, das nicht entdeckt werden darf.

Obwohl die Leseprobe recht kurz ist, fühlt man sich gleich wie mitten im Geschehen. Leider viel zu schnell gibt es nichts mehr, um weiter zu scrollen. Die Neugier ist auf jeden Fall geweckt.