warum musste John Dalton sterben?

lucyca Avatar

Cover sowie Prolog gefallen mir.
Schon in den ersten paar Seiten geht es spannend los. Da sind drei Freunde, die alles daran setzen, etwas war vor einiger Zeit im versenkt wurde, weiterhin geheim zu halten. Dies könnte nur gelingen, indem eine Sprengung genügend Geröll und Felsen im See versinkt.
Sheriff Aiden Marsh hat heute eine äusserst unangenehme und traurige an seinen Freund Jeremy Dalton zu überbringen. Jeremy’s Sohn wurde in der Nacht in einer Gasse hinter einer Bar tot aufgefunden. Er wurde aus nächster Nähe in den Hinterkopf und zwei mal in Brust erschossen, alles sieht aus wie eine Hinrichtung. Der Sheriff hat gleich Verstärkung aus dem Nachbarort angefordert, und hatte Glück, in dem er Detective Macy Greeley zur Hilfe bekommt. Sie ist eine ausgezeichnete Ermittlerin.
Schon in der Leseprobe habe ich den Eindruck gewonnen, dass da etwas Grösseres im Busch liegt. Die grösste Frag ist natürlich, warum musste John Dalton sterben? Vor nicht allzu langer Zeit ist er aus dem Afghanistan-Krieg zurückgekehrt und für seine Verdienste hoch ausgezeichnet worden.
Und immer wenn es spannend wird, hören die Leseproben auf. Ich würde mich freuen, wenn die Losfee meinen Namen aus dem Topf zieht.