Bis zum Ende spannend.

anman1 Avatar

Macy Greeley ist eine ungewöhnliche Ermittlerin und ihr neuer Fall bleibt bis zur letzten Seite hochspannend.

Macy Greeley wird zu einem neuen Fall ins Flathead Valley gerufen. Es wurde ein toter Ex-Soldat aufgefunden. Während der Ermittlungen kommt es zu weiteren Toten und der Verantwortliche ist nicht leicht zu finden. Zudem mischt sich der Polizeichef Ray Davidson immer wieder in die Ermittlungen ein, der zu Macy einer mehr als komplizierte "Beziehung" hat. Doch gegen Ende wird immer deutlicher, wer der Hauptverdächtige ist.

Der neue Fall von Macy Greeley ist wirklich sehr verstrickt und nebulös. Als Leser ist man fast ahnungslos, ähnlich wie die Polizei.
Die Umgebung der Geschichte ist authentisch dargestellt und wirkt nicht geschönt. Kritisch muss ich anmerken, dass manche Dialoge etwas unübersichtlich geraten sind, dann ist nur mit Mühe nachvollziehbar, wer was sagt. Die Charaktere wirken aber durchgehend authentisch.
Als positiv empfand ich das spannende Finale der Geschichte, das zugleich ihr Höhepunkt war. So bekommt der Fall auch eine gute Auflösung.

Letztlich habe ich von "Brennender Fluss" einen überwiegend positiven Gesamteindruck. Es schadet auch nichts, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. In toto kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.