Brennender Fluss

mesa Avatar

3 Einsätze hat der aus der Armee ehrenamtlich entlassene John Dalton überlebt, nun wurde er in seiner Heimatstadt kaltblütig erschossen. Da der Vater des Toten mit dem Gouverneur befreundet ist wird Detective Macy Greeley aus Helena zu dem Fall hinzugezogen. Sie selbst hat genug Probleme mit dem Vater ihres Kindes (von dem sie nicht los kommt) und der auch noch ihr Chef ist! In der Kleinstadt ist man zutiefst schockiert von der Ermordung John's, da er sogar als Bürgermeisterkandidat galt. Aber auch seine Familie entpuppt sich als doch nicht perfekt und hat viele Geheimnisse. Ebenso scheinen John's beste Veteranenfreunde Dylan und Tyler vor den Ermittlern was zu verbergen. Zu all den Problemen haben die Beamten auch noch mit Bränden rund um die Stadt zu kämpfen.
Das Cover ist schön und düster gestaltet. Die Autorin schreibt in einer außenstehenden Perspektive, daher hat man einen genauen Überblick über alle Hauptcharaktere und weiß was sie denken und fühlen. Sie schreibt in einer einfachen verständlichen Sprache, außerdem ist die Geschichte immer wieder aufs neue spannend. Sobald ein Geheimnis gelüftet wurde gibt es sofort neue Rätsel für die Ermittler zu lösen.
Ich finde das Buch sehr fesselnd, weil man unbedingt wissen möchte was die agierenden Personen als nächstes tun oder welche Geheimnisse sich noch offenbaren. Mir gefällt auch die Darstellung der Kleinstadt in dem jeder jeden kennt - oder dich nicht?
Ich finde die Autorin wirklich gut und werde auf jeden Fall auch noch den 1.Teil der Macy Greeley Reihe lesen.