Brennender Fluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patenkind91 Avatar

Von

Mit „Brennender Fluss“ ist dem Autor ein fesselnder Kriminalroman gelungen. Mit der ersten Szene, in der eine Frau versucht vor dem Feuer, aber auch vor ihrem Mörder zu fliehen, wird sofort Spannung erzeugt, die den Leser aber in eine andere Richtung lenkt. Er gegen Ende des Romans wird der Alptraum aus dem Beginn des Krimis wieder aufgegriffen.
Interessant geht der Autor mit seinen Hauptpersonen um. Er vergibt den 3 durch Kriegseinsätze traumatisierten Männern verschiedene charakteristische Rollen.
Flathead Valley hat nicht nur ein Problem mit Feuer, das die Bewohner des Tals in tödliche Gefahr bringt, sondern es wird auch noch einer der drei Soldaten ermordet. Detective Macy Greely, eine ehrgeizige alleinerziehende Mutter wird um Hilfe gebeten. Sie leitet die Ermittlungen mit großem Einfühlungsvermögen und Kompetenz, bis ihr Vorgesetzter und Vater ihres Kindes auftritt.
Große Hilfe bekommt Macy vom Sheriff Aiden Marsh, die beiden geben schnell ein kompetentes Team ab, dem die Bewohner des Ortes vollstes Vertrauen schenken. Doch die Aufklärung des Falles führt zu weiteren Ermordungen und schließlich gerät sogar Macy in Lebensgefahr.
Das Buch ist bis zum Schluss mit viel Spannung und interessanten Wendungen geschrieben.