Brennender Fluss

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Kriminalroman "Brennender Fluss" von Karin Salvalaggio gut gefallen. Schon das Cover mit dem Feld in den Farben gelb und rot sowie dem kleinen Haus wirkt ansprechend auf mich.

Der ehrenhaft aus der Armee entlassene John Dalton hat sich entschlossen in sein Elternhaus zurück zu kommen. Er möchte dort auf der Farm helfen, aber dann wird er hinter der Bar erschossen aufgefunden. Zunävhst geht die Polizei von einer Hinrichtung von hinten aus. Den Fall soll Detective Macy Greeley übernehmen und sie trifft hierbei auf die ein oder andere Meinugsverschiedenheit zwischen den Bewohnern des Ortes. John war allerdings bei allen beliebt und daher wird es schwierig den Mörder zu finden. Die Freunde Dylan und Tyler scheinen allerdings etwas zu verheimlichen und hierbei könnte es um den seit einem Jahr verschwundenen Ethan Green gehen. Mit in den Vorgang und das Geheimins scheinen auch Johns Schwester Jessie und Dylan und Tyler verwickelt zu sein.

Die Ermittlerin Macy Greeley lernt man im Laufe des Romans gut kennen. Sie hat unter anderen einen gemeinsamen Sohn mit Ihren Vorgesetzten Ray. Dieser trennt sich aber bisher nicht von seiner Frau um mit Macy zusammen zu sein, auch wenn er es Ihr häufig verspricht. Macy glaubt nicht mehr so wirklich daran, dass er sich von seiner Frau trennt. Während der Ermittlungen kommen sich Macy und der Sheriff Aiden Marsh näher und scheint Beiden gut zu gefallen.
Insgesamt angenehm spannend zu lesen und kann mir gut vorstellen mehr mit Macy zu lesen. Am Ende kommen viele Handlungsstränge zusammen und das Ende passt und ist in sich stimmig.
Gerne möchte ich noch mehr von Karin Salvalaggio lesen und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin.