Brennender Fluss

kathi69 Avatar

Der 2. Fall für Macy Greeley, diesmal in einer heißeren Umgebung als im 1. Teil.

Macy bekommt einen neuen Fall von ihrem Chef und Vater ihres Sohnes Luke zugewiesen. Sie soll den Mord an John Dalton aufklären. Er hat einige Einsätze in Afghanistan zusammen mit seinen Freunden Tyler und Dylan absolviert. Jetzt hat er den Dienst quittiert und lebt wieder zu Hause bei seiner Familie. Seine Mutter ist psychisch erkrankt und seine Schwester ist ein ehemaliger Junkie. Es gibt viele Spannungen und Geheimnisse in seiner Familie, die John versucht hat, zu klären. Bis er plötzlich ermordet wurde. Hier kommt jetzt Macy ins Spiel. Zusammen mit dem Sheriff, Aidan Marsh, soll sie den Mord aufklären. Und das ist nicht so einfach.

Auch Macys Privatleben spielt wieder eine Rolle in diesem Buch und das fand ich genauso interessant. Sie muss sich mit dem Vater ihres Sohnes auseinandersetzen, der gerne mehr Kontakt zu seinem Sohn hätte. Macy ist sich aber nicht sicher, ob sie ihm mehr Raum in ihrem Leben einräumen möchte, da er nach wie vor mit seiner Frau zusammenlebt. Für Macy inakzeptabel.

Viele Personen spielen in diesem Buch eine Rolle. Ich fand es aber nicht, wie ein anderer Rezensent erwähnt hat, verwirrend, sondern eher spannend, wie alles aufgedröselt und am Schluss zusammengeführt wird. Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und hält sich nicht mit Unwichtigkeiten, wie endlosen Beschreibungen der Landschaft, auf.

Ich fühlte mich gut unterhalten mit diesem Buch; allerdings fehlte mir das letzte Quentchen zum Pageturner, daher nur 4 Sterne.