Detective Macy Greeley

isabell Avatar

Das Buch "Der brennende Fluss" K. Salvalaggio spielt in einem spärlich besiedelten Tal - Flathead Valley- in Montana. Es herrscht eine große Hitze und zu allem Überfluss wird ein Brand gelegt und die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Die eigentliche Geschichte handelt jedoch von einem Mord an einem Kriegsveteranen . Alle Menschen der Umgebung kannten ihn, manche waren mit ihm befreundet und seine eigene Familie birgt auch viel "Sprengstoff". Was ist passiert mit den Soldaten in Afghanistan? Was ist passiert im Tal? Detective Macy Greeley wird zu dem Fall hinzugerufen - als Frau in einer Männerwelt- und auch sie hat private Verstrickungen, denn ihr Chef ist auch der Vater ihres unehelichen Sohnes und was hat er mit dem Fall zu tun?
Der Krimi war, nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits - die Vielzahl der Personen und deren Verbindungen - in die Geschichte hineinzukommen, durchaus vielschichtig und gut. Meine Schwierigkeit nach dem Lesen dieses Buches liegt jedoch darin, dass keiner der Protagonisten mir so sympathisch wurde, dass ich mit ihm mitfühlen oder mich in ihn hineinversetzen konnte und aus dieser Perspektive die Geschichte miterleben konnte.