Ein brandheißer Kriminalroman, der nicht nur die Ermittler ins Schwitzen bringt

susi222 Avatar

Ein spannender "brandheißer" Krimi mit einer tiefgründigen Familiengeschichte. Einer Ermittlerin, die heimlich mit ihrem Vorgesetzten schläft und einem Todesfall, der schon länger zurück liegt und dessen Leiche im See ganz langsam durch die mörderische Trockenheit freigegeben wird.

Inspektor Macy Greeley wird für ihren neuen Fall nach Flathead Valley in Montana gerufen. In diesem verschlafenen Ort wurde ein ehemaliger Soldat, der gerade erst aus Afghanistan zurückgekehrt ist, ermordet.
Bei ihren Ermittlungen hat Greeley nicht nur mit der verschworenen Gemeinschaft der Dorfbewohner zu kämpfen. Auch Temperaturen von über 40 Grad und mehrere Waldbrände erschweren ihre Arbeit.
Zudem will sich Greeley nun endlich von ihrer heimlichen Beziehung und dem Vater ihres Sohnes, ihrem Chef bei der Polizei trennen.

Der Fall führt die Ermittler immer wieder in die tief verworrenen Familiengeschichten der Bewohner von Flathead Valley. Und bald ist eines sicher: Auch in einem idyllischend Dörfchen ist lange nicht alles so friedlich wie es erscheint.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen. Ich habe schon lange keine Nacht mehr durchgelesen, doch dieser Krimi hat mich gepackt. Er ist flüssig und mitreißend erzählt, der Plot ist logisch auf einander aufgebaut.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, hier gab es mal ein paar andere Gründe, weshalb der Chef der Ermittlerin Steine in den Weg wirft. Ab und zu fand ich die länger zurück liegenden Fälle etwas verworren, doch am Ende hat alles gepasst. Und eines ist mir mal wieder klar geworden. Die Liebe ist immer ein guter Grund für einen Mord oder Selbstmord.

Auf jeden Fall lesenswert.