Macy Greeleys 2. Fall

schokolinchen Avatar

In Flathead Valley Montana herrscht eine große Hitzewelle und ein junger ehemaliger Soldat wurde ermordet. Auch findet die Polizei nach Löschung der Brände noch eine weitere Leiche. Sie bittet Detektive Macy Greeley um Hilfe. Diese ist eine alleinerziehende Mutter und lässt ihren kleinen Sohn in dieser Zeit bei ihrer Mutter. Den Sheriff des Ortes, Aiden Marsh, kennt sie bereits von einer früheren Begegnung.
Viele der Einwohner des kleinen Ortes haben Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen sollen, sie lösen ihre Probleme lieber unter sich. Als Detektive Macy Greeley in dem Flathead Valley ankommt, stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Dann taucht überflüssigerweise auch noch Detektive Macy Greeleys Vorgesetzter Ray Davison auf, der zugleich der Vater ihres Kindes ist. Wieso interessiert er sich plötzlich für diesen Fall, obwohl er Macy sonst eigenständig arbeiten lässt?
Macy und der Sheriff kommen sich im Laufe der Zeit näher. Stört dies Ray Davison etwa, obwohl er immer noch verheiratet ist? Und warum mischt er sich jetzt plötzlich in die Ermittlungen ein?
Je mehr Detektive Macy Greeley herausfindet, um so mehr ist ihr Leben in Gefahr...

Dies ist das zweite Buch um Detektive Macy Greeley. Obwohl ich den ersten Roman nicht gelesen habe, konnte ich die Handlung nachvollziehen, da alles sehr gut beschrieben war. Verwirrend fand ich nur am Anfang des Buches die Vielzahl der Personen, die man auseinanderhalten musste. Das Buch ist super spannend und ich habe es hintereinander gelesen. Sehr erfreulich war auch die große Schrift in dem Buch.