Mörderische Hitze

makama Avatar

Im Flathead Valley in Montana herscht eine unerträgliche Hitzewelle. Die Wälder brennen.
Als ist das noch nicht genug wird der junge ehemaliger Soldat John Dalton und Afghanistan-Veteran ermordet aufgefunden.
Die Sonderermittlerin Macy Greeely wird hinzugerufen.
Doch es ist nicht leicht aus der eingeschworen Gemeinschaft irgendwelche Infos zu bekommen. Die Menschen lösen ihre Probleme lieber selbst.
Ihr zuseite steht der Sheriff Aiden Marsh.
Es gibt noch mehr Tote und Macys Chef Ray Davidson, der auch noch Vater ihres kleinen Sohnes ist, mischt sich zu allem Überfluss auch noch ein.
Es gibt einen Verdächtigen, aber der soll schon tot sein, und was haben Johns Freunde Dylan und Tyler mit der Sache zu tun ....
sie teilen ein düsteres Geheimnis, in das auch Johns Schwester Jessie, ein Exjunkie verwickelt ist.
Auch Macys Leben gerät in Gefahr....
Der Kirmi liest sich nicht schlecht, nimmt aber erst ab der Mitte des Buches an Fahrt auf und am Schluss überstürzen sich die Ereignisse.
Ich kannte den Vorgänger nicht, hatte aber keine Mühe in das Geschehen einzusteigen.
Einiges wirkt ein bischen unglaubwürdig.
Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Krimi, er hat mir nich schlecht gefallen, die Protagonisten, vorallem Macy und Aiden kommen sehr sympathisch rüber.