Packender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Buchbeschreibung:

Flathead Valley, Montana: Das nur spärlich besiedelte Tal wird von einer Hitzewelle heimgesucht. Ein Brandstifter bringt die Bewohner in große Gefahr, die Feuerwehr kämpft vergeblich gegen die Flammen an. Dann wird ein toter Soldat gefunden.

Die Polizei bittet Detective Macy Greeley um Hilfe. Sie muss gegen das Schweigen der eingeschworenen Gemeinschaft ankommen, die Probleme lieber unter sich löst. Jeder weiß etwas, doch niemand spricht darüber. Zu allem Überfluss taucht auch noch Ray Davidson auf – zugleich Macys Chef und der Vater ihres kleinen Sohnes. Dann wird eine weitere Leiche gefunden. Bald ist nicht nur Macys Karriere, sondern auch ihr Leben in großer Gefahr ...


Leseeindrücke:

In dem Thriller "Brennender Fluss" von Autorin Karin Salvalaggio finden wir uns zu Beginn der Handlung in dem einsamen Tal von Flathead Valley und sind sofort mitten im Todesfall. Nachdem eine Hitzewelle das spärlich besiedelte Tal erfasst hat und obendrein noch ein Brandstifter die Farmer in Schach hält wird der ehemalige Soldat John Dalton erschossen aufgefunden. Detective Macy wohnt inzwischen wieder mit ihrem kleinen Sohn bei ihrer Mutter im Tal und wird um Hilfe gebeten. Doch bald wird dieser Fall zu ihrem wohl persönlichsten und bringt ihr Leben in Gefahr….

Nach "Eisige Geheimnisse" ist dieser Thriller der zweite der Autorin, in dem Detektive Macy Greely ermittelt. Sie und ihr Leben werden sehr authentisch und detailliert beschrieben. Die Spannung setzte auf den ersten Seiten ein und zog sich wie ein roter, feuriger Faden durch den gesamten Thriller hindurch. Die flirrende Hitze, die züngelnden Flammen und die lodernde Glut ist atmosphärisch zu spüren. Die Buchbeschreibung verrät Details, die einem vor Neugierde fast platzen lassen, bis man im Buch die furchtbare Wahrheit erfährt.

Die 27 Kapitel verteilt auf 380 Seiten lasen sich fast von selbst, da dieser Thriller mich fest in seinen Fängen hatte. Die Seiten, die sich u.a. auch wegen der augenfreundlich großen Schrift gut lesen ließen, flogen nur so dahin. Das Cover strahlt mit seinen Farben schon mörderische Hitze aus und verschwiegene Einsamkeit. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!


© esposa1969