Spannung in Montana

Seitenanzahl - 384
ISBN - 978-3-547-71203-2
Preis - 14.99 €

Buchgestaltung & Eindruck:

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Das Bild ist zutreffend sowie auch die Farben.
Es entsteht ein guter Kontrast zwischen Bild und Schrift. Es ist auffallend! Eisiges Geheimnis > der erste Band hat das gleiche Layout / den gleichen Aufbau wie dieses Buchcover, das finde ich gut, denn so entsteht ein "roter Faden".
Der Name von der Autorin und der Buchtitel sind gut lesbar.

Inhalt & eigene Meinung:

Zunächst: Den ersten Band "Eisiges Geheimnis" habe ich noch nicht gelesen, aber das war nicht schlimm.
Kurzer Einblick: USA - Montana im Flathead Valley herrscht eine Hitzewelle, die große Waldbrände verursacht hat, mit der die Bevölkerung zu kämpfen hat. Zu den schlimmen Waldbränden kommt noch ein mysteriöser Todesfall - die Leiche eines ehemaligen Soldaten wird gefunden. Macy Greelay übernimmt diesen Fall und wird zum Tatort gerufen um den Fall zu lösen.

Charaktere, Orte und Schreibstil:
Das Buch enthält sehr viele Personen und Charaktere die sich sehr unterscheiden (sonst wäre es ja auch langweilig). Ich finde es nicht schlecht so viele Personen in die Geschichte einzubinden, jedoch musste ich manchmal überlegen und versuchen sie auseinander zu halten. Es wird viel über die Gefühle und deren Vergangenheit gesprochen und berichtet.
Die Orte und die Umgebung wurden gut beschrieben.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand es nie langweilig. Die Spannung war im ganzen Buch gegeben. Sie fesselt den Leser. Sie formuliert die Sätze so, das man zu wissen glaubt wer der Täter ist, damit führt sie uns aber oft auf die falsche Fährte. Gut finde ich das man so "verwirrt" wird und nicht wirklich weiß, wer der Täter ist, das kommt erst am Ende raus.

Insgesamt gefällt mir das Buch. Den ersten Band werde ich auch noch lesen, denn die Geschichte hört sich auch gut und interessant an, zudem mag ich den Schreibstil der Autorin.