Wenn die Vergangenheit dich einholt, kommst Du nicht mehr davon

bluesky_13 Avatar

INHALT
Dylan war mit seinem Pferd unterwegs zu dem ehemaligen Aussichtspunkt von Wilmington Creek.
Dort wollten sich seine Freunde John und Tyler mit ihm treffen. In Flathead Valley in Montana herrschte schon den ganzen Sommer eine extreme Hitzewelle. Dadurch waren einige Brände entstanden und außerdem war auch noch ein Brandstifter unterwegs, der die Leute vor Ort auf Trab hielt. Die Feuerwehr entnahm mit den Löschflugzeugen Wasser aus dem Darby Lake.

Deswegen mussten sich die drei Freunde auch treffen, denn bald würden die Piloten den Pick-up von Ethan Green entdecken. Die Freunde mussten also bald etwas tun.

John erschien nicht zu dem Treffen, er konnte gar nicht kommen, denn er war zu dem Zeitpunkt bereits tot, ermordet.
Die Polizei von Wilmington Creek bat Detektive Macy Greeley um Hilfe.
Der Sheriff Aiden Marsh wusste, wie gut sie war. Jeremy Dalton, der Vater des Toten, dachte, Aiden hätte damit ein Problem, weil es eine Frau war. Doch das war nicht so, er war froh um ihre Hilfe und es störte ihn überhaupt nicht, das er Unterstützung von einer Frau bekam.

Bei der Begehung vom Tatort wird festgestellt, das John Dalton, der ehemalige Soldat, hingerichtet wurde. Sein gesamtes Bargeld war vorhanden, es war also kein Raubmord. Irgendjemand wollte, das John stirbt. Er wurde kaltblütig ermordet, durch einen Schuss in den Hinterkopf.

Was war hier los in diesem so idyllischen Örtchen, in dem bisher nie etwas geschah?

AUTORIN
Karin Salvalaggio ist in den USA geboren, ist aber in Alaska, Florida, Kalifornien und im Iran aufgewachsen. Sie hat 2 Kinder und lebt seit 20 Jahren in London, wo sie auch schreibt.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon interessant und spannend los.
Freunde diskutieren über einen Vorfall, der durch das große Feuer droht aufzufliegen.
Ethan Green wird vermisst, gesucht, verdächtigt und nur die Freunde wissen, wo er ist. Oder?

Die Autorin hat es geschafft, mich doch prompt ein paar Mal auf die falsche Fährte zu führen.
Sie schreibt das alles so, das man automatisch denkt, ja, jetzt hab ich es, jetzt weiß ich es. Und was geschieht dann? Wieder ist alles anders und es stellt sich heraus, das es doch nicht so ist, wie angenommen.
Das hat die Autorin sehr gut gemacht und so fesselt sie den Leser total an dieses Werk.
Wenn man einmal denkt, der war´s, und das wird dann zunichte gemacht, dann wird man als Leser noch neugieriger und will wissen, wie es ausgeht.

Wir treffen in diesem Buch auf die verschiedensten Charaktere.
Wir haben eine Frau, die an Demenz leidet, die aber auch Mutter und Geliebte ist.
Dann sind da Freunde, die gemeinsam in Afghanistan im Krieg waren und mit unterschiedlichen Verletzungen und Macken heimkamen.
Außerdem ist da auch noch die Polizistin, die alleinerziehend ist und scheinbar ihr Liebesleben nicht im Griff hat.
Eine junge Frau und auch Mutter, die Drogen und Alkoholabhängig war und immer noch damit kämpft.
Das sind nur wenige, aber es gewöhnt einen kleinen Einblick an die Vielfältigkeit, die uns die Autorin bietet.

Das Ende das wir dann zu lesen bekommen, ist so nicht zu erwarten und hat mich doch auch überrascht. Es ist wirklich ein sehr gelungenes Werk und ich hoffe das Detective Macy Greeley noch viele Fälle lösen wird.
Gerne lese ich wieder einen neuen Fall dieser engagierten und ehrgeizigen Polizistin.
Die Autorin hat hier ein wunderbares Werk und eine interessante Figur geschaffen, die noch viele Fälle lösen kann.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da ich gut unterhalten war und die Spannung nicht einmal vermissen musste. Die Spannung wurde das gesamte Buch hindurch gehalten und stellenweise sogar noch aufgebaut.

Eure Bluesky_13
Rosi