Wo brennt denn der Fluss?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Also den deutschen Titel finde ich für das Buch schon einmal ungeeignet. Der Fluss steht so nie in Flammen. Zwar herrscht eine starke Dürre und es kommt immer wieder zu Waldbränden, aber eines der Probleme in dem Buch ist, dass ein Auto, das mit einer Leiche zusammen im See versenkt wurde demnächst durch den sinkenden Wasserspiegel an die Oberfläche kommt. Gefunden wird das Auto trotz abstruser Kaschierungsideen trotzdem.
Das Buch ist zum Teil sehr langatmig geschrieben und die gute Idee dahinter geht leider etwas unter.
Eine Polizistin wird zu einem Fall außerhalb gerufen, dabei bekommt sie zuerst Unterstützung von ihrem Chef mit dem sie ein Verhältnis hat, der aber noch mit einer anderen Frau verheiratet ist, auf der Dienstreise lernt sie einen neuen Mann kennen und beschließt sich von dem ersten zu trennen. Doch das hat Konsequenzen, sie wird von dem Fall abgezogen, will ihn aber weiterbearbeiten. Irgendwie ist dieses Buch durch ihr ganzes Privatleben recht durcheinander und zwar auf der einen Seite interessant, aber andererseits sehr langatmig und für einen Krimi nicht gerade spannend.