Brennender Midi

eselsohr7 Avatar

Autor:
Cay Rademacher wurde 1965 geboren und ist Redakteur bei GEO Epoche. Er hat schon einige Kriminalromane wie z.B. "Der Trümmermörder", "Der Schieber" und "Tödliche Camargue" veröffentlicht.
Rademacher lebt mit seiner Familie in der Nähe von Salon-de-Provence in Frankreich.

Inhalt:
Roger Blanc wird zu einem Einsatz gerufen. Anfangs dachte er es handelt sich um einen Autounfall, doch als er den Olivenhain erreicht stellt er fest, das ein kleines Militärflugzeug abgestürzt ist.
Aus heiteren Himmel wie es scheint. Der Pilot ist tot und niemand kann sich erklären wie das geschehen konnte.
Es gibt mehrere Zeugenaussagen mit denen kann Roger jedoch nichts anfangen. Denn sie sind widersprüchlich und nicht jeder der Zeugen scheint im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte zu sein.
Roger beginnt mit seinen Ermittlungen und muss schon bald feststellen, das mehr hinter dem scheinbaren Unfall steckt, als er vermutet.
Welches Geheimnis hatte der Pilot und wer steckt wirklich dahinter?

Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Cay Rademacher und es hat mich sofort begeistert. Man findet schnell in das Geschehen ein und wird von der Handlung gefangen genommen.
Spannend und temporeich in traumhafter Kulisse.
Die Charaktere sind gut gewählt und wirken authentisch. Der Schreibstil lies sich schnell und flüssig lesen und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf weitere Fälle von Roger Blanc und seinen Kollegen.
Wer auf gute Krimi`s steht, der ist hier an der richtigen Adresse.