Brennender Midi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moka07 Avatar

Von

Der Autor und Journalist Cay Rademacher lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Frankreich und zwar in der Provence. Dort ist auch sein Romanheld, der französische Gendarm Capitaine Roger Blanc, angesiedelt.
Capitaine Roger Blanc wurd vor Kurzem von Paris in die Provence versetzt. In seinem neuen Fall ist ihm seine reiche Berufserfahrung und Kompetenz von Vorteil. Ein junger Pilot stürzt während eines Übungsfluges mit seinen Flugzeugen einen Weinberg und ist sofort tot. Unfall oder Mord? Es gibt Zeugen mit widersprüchlichen Aussagen. Die Ermittlungen führen die Polizei in verschiedene Richtungen. So erfährt der Leser, dass der Pilot auch als Drogenkurier geflogen ist. Der Besitzer des nahegelegenen Chateau und des Weinberges fühlt sich von den Übungsflügen erheblich gestört. Aber es gibt noch weitere seltsame Nachbarn. Dann passiert ein weiterer Mord. Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Flugzeugabsturz? Der Roman ist leicht und flott geschrieben und es kommt zu einem unerwarteten, furiosen Finale.
Der Leser erfährt natürlich auch einiges über die privaten Beziehungen von Roger Blanc und der anderen Polizisten.
Cay Rademacher beschreibt sowohl Orte als auch Landschaft sehr detailliert. Auch die Charaktere der einzelnen Figuren sind gut heraus gearbeitet und lassen den Leser tief in die Geschichte eintauchen.
Alles in allem ein gelungener Regionalkrimi, der spannend ist und auch ein wenig Urlaubsfeeling verbreitet.