Französisch für Anfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Ich hatte mir das Buch selbst gekauft. Ich lese viel Frankreichkrimis, die meisten spielen in Südfrankreich. Dieser ist einer, welcher mich nicht sofort in den Bann gezogen hat und zählt meiner Meinung nach nicht zu den besten. Der Anfang war ein schwere Einstieg und hat sich ziemlich lang hingezogen um einen Spannungsbogen aufzubauen. Der Komissar ist sympathisch, aber man fühlt nicht sofort mit ihm mit und er wächst einem nicht grad ans Herz. Die Umgebung und auch das Thema Essen wird bildhaft beschrieben, wie in fast allen Frankreichkrimis wird das Savouir viere dargestellt. Der Krimi ist der Auftakt einer Reihe die ich für meinen Teil sicher nicht weiter verfolgen werde. Schade, aber die Konkurrenz ist zu groß!