Ich kam überhaupt nicht rein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katze-kitty Avatar

Ganz Frankreich kehrt aus den Sommerferien zurück und statt wie gedacht es ruhig angehen zu lassen muss sich Roger Blanc um einen Propellerflugzeugabsturz kümmern. Der tote Pilot stand kurz vor seiner Abschlußprüfung beim Militär. War es wirklich ein Unfall ??

"Tod im Olivenhain" ist ein Krimi des Autors Cay Rademacher und spielt in der französischen Provence. Der Schreibstil ist recht gut zu lesen, aber die vielen verschiedenen französischen Namen und Bezeichnungen haben mich stellenweise verwirrt.

Zu dem Hauptcharakter Capitaine Roger Blanc hatte ich gar keinen Bezug. Mir fehlte etwas mehr Persönlichkeit und auch mehr privater Hintergrund.
Auch den Fall an sich fand ich nicht so packend, wie ich es mir gewünscht hatte.
Vor kurzem habe ich noch einen sehr guten Provencekrimi gelesen, der mich auch in die unglaubliche Landschaft der Provence mitgenommen und den Flair und Esprit der Menschen dort zu mir rübergetragen hat. Das alles hat mir in diesem Buch leider gefehlt !

Fazit: Ich habe das Buch zwar zu Ende gelesen, aber es hat mich überhaupt nicht gepackt !!