In der Provence

sandrahofmann81 Avatar

Der Kriminalroman spielt in der Provence und man kann sich die Gegend dort gut vorstellen, wenn man bereits schonmal dort war. Gut finde ich auch dei Landkarte der Provence im Buch, da diese sehr hilfreich ist um der Handlung zu folgen, auch wenn das leider nicht immer gelingt. Das Personenregister am Ende ist hilfreich, aber ein Hinweis weiter vorne hätte zu Beginn schon weiter geholfen.

Ein kleines Flugzeug stürzt ab, der Pilot stirbt und Roger Blanc ermittelt und erhält dann auch noch von 3 Augenzeugen unterschiedliche Aussagen und muss für sich entscheiden was stimmt. Ein Tankwagenfahrer hört einen Knall mehrfach und sieht dann das abstürzende brennende Flugzeug, ein Krimineller sieht erst einen Feuerstrahl und dann das abstürzende Flugzeug und eine alte Frau hat ein grünes Licht gesehen und meint das Flugzeug wäre verhext gewesen.
Ein Arbeiter wird mit Messerstichen in der Nähe des abgestürzten Flugzeugs aufgefunden.
Gibt es Zusammenhänge zwischen den beiden Toten.
Das Buch ist interessant und musste meine Sculfranzösisch-Kentnisse wieder etwas herausholen, aber war nicht schlimm. Auch wenn es nicht der erste Teil war ist man gut in die Handlung reingekommen und finde nicht das die ersten beiden Teile vorher unbedingt gelesen werden müssen.
Gut hat mir gefallen, wie Blanc ermittelt hat und die Unterstützung, die er auch erhält zu lesen. Des weiteren hat es hat mir Freude gemacht seine Überlegungen zu lesen und Ihm an die unterschiedlichen Orte zu begleiten, gerne mehr davon.