Krimi mit aktuellem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wilober Avatar

Von

Ich bin angenehm überrascht von diesem Buch. Der Schreibstil von Herrn Rademacher gefällt mit sehr gut. Das Buch ist leicht und flott zu lesen und hat keinen übertriebenen Wortschatz. Es ist wirklich ein Provinzkrimi. Roger Blanc, der aus der Großstadt (Paris) kommt und sich immer noch mit den Gepflogenheiten der "Provinz" zurecht finden muss, der aber von seinen 2 Kollegen geschätzt wird und auch sehr gut mit Ihnen zusammenarbeitet. Das Thema "Radikalismus" ist hochbrisant und kann ohne Weiteres in die Provinz gebracht werden. Mit gefällt auch die Ermittlungsweise des Herrn Blanc sehr gut. Auch würde man sich dieses Ende nicht so erwarten: dass ein junges Mädchen in den "Krieg" ziehen will. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem auch wegen des brisanten Themas. Vielen ist leider nicht klar, was und wer überall lauern kann und Herr Rademacher hat, dass meiner Meinung nach, recht gut aufgezeigt