Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cornie Avatar

Von

Wow, da ist der Nagel auf den Kopf getroffen worden. Das ist ein super wichtiges Thema, dass für mich eine Selbstverständlichkeit ist. Als dicke Person tanze ich schon seit Jahren Wettkämpfe und bin auch musikalisch viel auf Bühnen zu finden.

Das dieses Selbstwewusstsein nicht jeder hat wurde mir bei einem Projekt letztes Jahr bewusst, bei dem Leute aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammen kamen und ein Stück inszenierten.

Das Buch kann bestimmt dazu beitragen, dass das Selbstbewusstsein von jedem Menschen geboostert wird. Mir gefällt, dass explizit darauf hingewiesen wird, dass man das Buch nicht von vorne bis hinten lesen muss und es auch Triggerwarnungen gibt. Das ist für viele bestimmt relevant.

Die farbliche Gestaltung und die Comics machen das Buch luftiger (und lustiger, wie meine Autokorrektur richtigerweise festgestellt hat).

Einziger Kritikpunkt: Ja, das Buch ist von und für eine Frau geschrieben, ich glaube aber bzw. weiß, dass Männer ganz ähnliche Probleme haben.