Bissi einfach gedacht

seffe64 Avatar

Sandra Wurster hat mit ihrem Buch „Bring Dein Herz zum Tanzen“ ein Buch vorgelegt, das sich scheinbar vor allem ums Tanzen dreht. Es geht hier auch ums Tanzen, aber hauptsächlich geht es darum, das Lebensmotto der „Selbstliebe-Expertin“ zu verbreiten. Oder besser gesagt ihre Mottos. Sie erzählt viel von sich, berichtet ausführlich von ihrem Lebensweg und man erkennt schnell, dass tanzen wirklich ihr Leben ist. Diese Seite des Buches ist sehr authentisch und wer damit etwas anfangen kann, bekommt viele motivierende Gedanken und Ideen auf den Weg. Vor allem Frauen, die nicht über eine „ideale“ Figur verfügen (was immer das sein soll!), werden dazu angehalten sich selbst anzunehmen und zu lieben.
In großen Teilen des Werkes verzettelt sich Frau Wurster allerdings häufig. Dann verliert man selbst den Faden, mir zumindest ging es so. Und ich bin auch etwas misstrauisch, wenn, wie hier, mehr oder weniger immer wieder gesagt wird, man solle sich mehr lieben, dann werde man schon glücklich. Das ist mir echt zu einfach!
Insgesamt passt es aber sehr gut ins Portfolio der geschäftlichen Interessen dieser Selbstliebeexpertin.