Body Positivity

skymichaelis Avatar

Subjektiv betrachtet würde ich dem Buch eher 2-3 Sterne geben, da es mich nicht anspricht. Objektiver betrachtet denke ich kann es vielen jungen Frauen helfen. Daher 4 Sterne. Das vorab.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es zeigt wie vielseitig Frauen sind. Die pastelligen Farben strahlen dazu eine Harmonie aus, die das Thema des Buches unterstützt.

Auch das Layout des Buches finde ich sehr ansprechend und ist mit schönen Fotos, der Autorin geschmückt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und ist eine schöne entspannende Literatur für zwischendurch. Es hatte für mich allerdings keinen Nährwert, da ich mich für die angesprochenen Themen lange interessiere und viel befasst habe. Ich habe tatsächlich erwartet, dass es doch noch etwas mehr um Tanz geht, statt Selfcare, Bodyshaming und biografischen Auszügen der Autorin. Dennoch halte ich es für ein sehr wichtiges Buch für Frauen, die noch ihr Selbstwertgefühl erkennen müssen und hier bestimmt einige tolle Ratschläge finden oder sich auch in Aussagen der Autorin wiederfinden werden, da sie Erfahrungen damit hat wie es ist sich nicht angenommen zu fühlen.