Bring dein Herz zum Tanzen - Sandra Wurster ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

that.world.of.stories Avatar

In ihrem neuen Buch Bring dein Herz zum Tanzen bringt Sandra Wurster uns das Tanzen für alle Lebenslagen näher und vermittelt, wie wir durchs Tanzen mehr zu uns selbst, unseren Gefühlen und unserem Körper finden.

Ich muss Zugeben, dass sich der Beginn dieses Buches wie eine dieser nervigen Influencer-Reel-Werbungen angefühlt hat "ich habe das und das und das gemacht und jetzt geht es mir toll also kauf mein Programm, dann ist es bei dir auch so" zum Glück habe ich mich davon aber nicht abschrecken lassen und weitergelesen.

Denn aus der anfänglichen Oberflächlichkeit, der Biografie und der Verkaufsanzeige wurden immer tiefer gehende Themen, die wirklich etwas in mir angesprochen und eine Kampfansage an unsere Leistungsgesellschaft gesendet haben! Das Thema Selbstreflexion und Selbstwertgefühl aber vor allem das Thema Selbstliebe wurden immer mehr in den Vordergrund gestellt und es gab tolle Hinweise und Tipps, wie man dies steigern kann - Wir sind nämlich auch dann etwas wert, wenn wir nicht durchgehen produktiv sind und etwas leisten (dabei sind wir viel zu oft zu streng mit uns selber)! Auch wurde viel auf die Gesellschaft eingegangen, die es uns Frauen ja leider nicht immer leichter macht - besonders unser Körper- oder Selbstgefühl, geschweige denn, sich mal selber mal zu prioriesieren (was auch ich noch immer viel zu selten tue). Ganz nach Buchtitel hilft das Tanzen dabei sich zu lösen und sich mehr auf den Körper einzulassen. Auch das Thema zyklisch Leben (besonders bei Frauen) wurde aufgegriffen und sich einfach mal auf die Bedürfnisse des Körpers einzulassen.

Insgesamt würde ich das Buch als tollen Einstieg in den achtsameren & liebevolleren Umgang mit sich selbst empfehlen, da hier wirklich einige tolle Anstöße drin sind und durch das Oberthema Tanzen spielerisch vermittelt werden. Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den Kosmos Verlag.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar