Habe mir mehr drunter vorgestellt...

chaosqueen29 Avatar

Ich bin leider enttäuscht von diesem Buch. Der Ansatz aus einem anderen Blickwinkel auf die Tanz Szene zu blicken ist schon faszinierend. Leider ist es der Autorin etwas missglückt. Es ähnelt einer Ommage an "dickere" Menschen. Hierbei wird wenig auf die einzelnen Tanzstile eingegangen und deren Besonderheiten. Gerade da bspw. die Ballett Welt sehr an Vorurteile gebunden ist und kaum das Gegenteilige wahrgenommen wird. Es wird eher vermittelt, dass Ballett Tänzer immer "dünn" und "graziel" wirken sollen. Aber dass es auch anders geht, wird unter den Teppich gekehrt.
Allgemein gleicht es eher einem schriftlichen Selbstfindungsbericht der Autorin und zeigt wenig Impulse für die breite Bevölkerung. Zwar sind einige Ideen enthalten wie das Tanzen für den Einzelnen ansprechender gestaltet werden kann, allerdings scheint es mir eher dass die Autorin lediglich aus eigenen Erfahrungen spricht. Ich habe schlussendlich das Buch leider abgebrochen.
Fazit: Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch. Es hätte sehr viel potenziall gehabt. Für die breite Bevölkerung wenig Impulse enthalten.