Leidenschaft für Tanzen

geerthi Avatar

Das Cover vom Buch «Bring dein Herz zum Tanzen», geschrieben von Autorin Sandra Wursters, hat mich sofort angesprochen. Bereits auf dem Buchcover sind tanzende Frauen dargestellt. Nicht nur dünne bzw. «perfekte» Frauen, sondern auch Frauen mit etwas Bauchspeck. Ich finde es schön, dass die Frauen unterschiedlich abgebildet sind, sei es Hautfarbe, Kleidung oder Körpergrösse.
Tanzen ist auch meine Leidenschaft und ich selber habe auch nicht den perfekten Körper. Ich hatte das Gefühl, dass man mehr Selbstvertrauen bekommt. Aus diesem Grund wollte ich dieses Buch einfach lesen. Bereits beim Vorwort spürte ich viele Ähnlichkeiten. Ich finde auch, dass jeder tanzen sollte, egal wie viel das Gewicht ist. Man sollte Spass haben. Ich denke, dass ich mit diesem Buch etwas mehr Selbstvertrauen entwickelt habe.
Mit bunten Bildern durchzogen, zeigt sich die Autorin voller Authentizität und verkörpert das, was sie ihren Leserinnen rät, nämlich sich in ihrer ganzen Besonderheit anzunehmen, sich ehrlich zu lieben und in sich zu gehen, um zu erfahren, was und wie man wirklich leben möchte. Das Thema Tanz zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und wird durch einen kleinen Schritt für Schritt beschriebenen Tanzflow abgerundet.
Auch wird über das Leben von Autorin erzählt, dazu gehören ihre Erfolgserlebnisse sowie Niederlagen. Alles in allem ist das Buch ein gelungener Ratgeber, die mich sehr gut unterhalten und lehren konnte. Eine ganz klare Leseempfehlung. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen!