Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
drache64 Avatar

Das Cover und der Klappentext versprechen ein inspirierendes Buch zum Thema Bodypositivity ( Sieh das Positive an deinem Körper ). Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Autorin schreibt über ihre Tanzleidenschaft, kann mich damit aber nicht wirklich anstecken. Nach kurzer Zeit war ich eher gelangweilt und muss zugeben, dass dies eines der wenigen Bücher ist, das ich nach der Hälfte nicht mehr weiter lesen wollte. Es fällt mir schwer, diese eher negative Kritik zu schreiben, da ich davon ausgehe, dass mancher Frau von Format hier zumindest die Scheu genommen wird, sich zur Musik zu bewegen. Ich bezweifle allerdings, dass sich an den mitleidigen oder belustigten Blicken im Tanzstudio, Fitnesscenter oder Diskotheken ( Clubs ) durch das neue Selbstbewusstsein etwas ändern wird, so werden die Tänzerinnen wieder in den eigenen vier Wänden ihren Körper zur Musik bewegen. Schade, dass die Autorin mich nicht erreichen konnte und mit ihrem Buch vermutlich nicht die Welt verbessern wird.